D’Gattingers unterwegs auf neue (Lauf)Wege

24. Indersdorfer Straßenlauf am 05.08.2017

Oberbayerischer Meister in AK50 – Günter Reichl

durch S. Gattinger

Zuerst nur eine Idee, aber am Samstag war es dann soweit. D’Gattingers nahmen an einen Staffellauf teil, über 3x2km mit Matthias, Alexander und Sigi Gattinger. Leider zeigte sich bereits im Vorfeld ab dass etwas nicht passt. Vor eine Woche machte während des Lauftrainings die rechte Wade zu und würde bis zum Renntag eine Unbekannte bleiben. Dennoch würde „es schon hinhauen“ 🙂 !

 

Als Erster von den Dreien ging der Jüngste ins Rennen und Matthias kam in der Tat mit eine gute Zeit zurück. Alexander kam auch mit ein sehr ordentliches Ergebnis zurück im Ziel und übergab den Staffel an Sigi. Da stellte sich sehr rasch heraus die Wade war doch mehr in Leidenschaft gezogen und nach 200m war der Schmerz wieder voll da.Nach 1km waren die Gedanken an eine Aufgabe voll present, dennoch kämpfte Sigi sich durch und erreichte doch noch das Ziel.

Die Staffel-Platzierung war in diesem Moment nicht mehr von Interesse, da waren einige andere des SV Dachau unterwegs. 

Günter Reichl startete beim Straßenlauf über 10Km und beim Rundkurs über 2km erreichte er in 42,54min insgesamt den 15. Platz in der offene Wertung.

Wichtiger war aber, und dieser Titel darf er einem Jahr tragen, dass er damit die AK50 gewonnen hat und sich Oberbayerischer Meister in Straßenlauf gekürt hat!

Andreas Meyer kam etwas später im Ziel in 46,41min , in die AK45 ein toller 7.Platz.

Fazit, nächstes Jahr nächster Versuch und D’Gattingers sind wieder dabei!