Staffel in Regensburg – Heiner zum 28. (!) dabei

Tristar Triathlon Regensburg – zweite Auflage unserer Staffel „Romano / Jochen / Xaver“ – Heiner ist bei der 28. Auflage zum 28. Mal am Start

durch X.Grimm

„Individuelle Stärken voll ausspielen“ – das war schon in 2016 die Motivation für einen Start als Staffel beim Triathlon in Regensburg: Romano wurde als Schwimmer in unsere Trainingsgruppe eingegliedert, Jochen ist auf vielen Radsport Veranstaltungen unterwegs und Xaver als EBike-Pendler hat sowieso seine Stärke mehr im Laufen.
Der Triathlon in Regensburg, eine Woche vor der auch dort stattfindenden Challenge ist wirklich eine Top Veranstaltung mit mehr als 1000 Athleten auf Kurz- und Sprintdistanz, dazu Staffel und nachmittags dann auch noch ein Ligawettkampf. Somit auch viel Publikum, super Stimmung und diesmal auch angenehme Temperaturen.


Triathlon als Teamstaffel ist nochmals ein ganz anderes Erlebnis als der Einzelstart. Schon in der -intensiven! -Vorbereitung wurden ständig Trainings  und viel Motivation gepostet. Gemeinsam geht’s zum Start und immer sind zwei da, die anfeuern und mitfiebern. Romano war super auf den Tag vorbereitet und kam – ohne Neo – auf Platz 19 mit einer Zeit von 29 Minuten aus dem Wasser. Unser Radfahrer Jochen fuhr das Team mit der drittbesten Zeit im Feld dann bis auf Platz 5 vor. Xaver musste sich mit einer Laufzeit von knapp 39 Minuten für die 10km nur von einem Läufer überholen lassen, sodass unser Team auf dem 6. Platz (von 46 Staffeln) landete.

Nachdem es schon das zweite Mal so schön war, sollte man eine Tradition draus machen.

Unser  Heiner bleibt dabei unerreichbar. Er war die 28 Mal Regensburg immer am Start und hat diesmal trotz wenig Trainingsmöglichkeiten auf einer langen Südamerikareise den 5. Platz in seiner AK erreicht.