Rückblick auf 2013

Rückblick auf 2013 Triathlonabteilung SV Dachau 1925 e.V.

 

Wettkämpfe in 2013

Im letzten Jahr waren wir auf als SV Dachau Triathlonabteilung auf über elf Veranstaltungen vertreten, davon konnten wir vier Podestplätze mit nach Hause bringen und 12 Mal unter den Top Ten landen.

 

Zu Beginn der Saison machte man beim 10-km-Lauf in Dachau mit und Heiner Fischer, AK 55, kam nach 40:48 min ins Ziel und belegte Platz 2. Eine tolle Leistung!

 

Beim Wörthsee – Triathlon kamen Claus Hilscher, AK 45 und Günter Reichl, AK 50 jeweils als 2. ihrer Altersklasse ins Ziel mit Zeiten von 2:16,44 bzw. 2:22,48. Die Distanzen die beide Herren abgelegt haben in dieser kurzen Zeit:1,5 km  Schwimmen, 40 km Radfahren und dazu 10 Km Laufen. Ein grosses Kompliment an beide!

 

Einen weiteren zweiten Platz erreichte Heiner Fischer beim 24. Regensburger Triathlon. Hier ist zu vermerken: Er hat jedesmal teilgenommen, und ist immer ins Ziel gekommen. Eine sehr beeindruckende Leistung! Gratulation!

 

Auch in 2013 wurde die interne Vereinsmeisterschaft in Karlsfeld ausgetragen. Im Karlsfelder Hinterland krönten sich Raymond Hassloch bei den Männern und Anja Stephan bei den Frauen als Vereinsmeister 2013!

 

Sonstige Meldungen aus 2013

 

Ende 2013 sind wir mit einer eigenen Internet-Präsenz online gegangen, wo Berichte, Kalenderfunktionen und News bereit gestellt werden.

 

Die Mitgliederzahl bleibt auch in 2013 sehr stabil, Tendenz leicht ansteigend.

Im Schnitt sind wir knapp 20 Triathleten, die auf den beiden Schwimmbahnen ihre Leistung jeden Mittwoch verbessern. Und freuen uns immer neue Mitglieder herzlich einzuladen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.