SV Dachau Triathleten starten erfolgreich in die Saison

SV Dachau Triathleten starten erfolgreich in die Saison
 
durch Xaver G.
 
Wie jeden 1.Mai waren zahlreiche Triathleten des SV Dachaus beim hiesigen Frühlingslauf am Start. Tatkräftig unterstützt von unserem jüngsten Nachwuchs im Kinderwagen und Trainer Sigi liefen 7 Triathleten die 10 km bei besten Bedingungen.
Zweimal reichte es auch fürs Stockerl in der Altersklasse: Heiner Fischer,  ganz frisch in der AK60,  wurde  2. mit einer Zeit von 43:05, Xaver Grimm 3. in der AK 50 mit 39:26.   
 
Am 6. Mai nahmen Jochen und Xaver als Staffel die Sprintdistanz beim Duathlon in Krailing in Angriff. Nach vier Jahren Regen dieses Mal traumhafte Bedingungen. Zur Unterstützung legten Manfred und Christoph auf Ihrer Rennradrunde eine Pause ein, um kräftig anzufeuern. Bei den kurzen den Distanzen (1. Lauf 5,2 km – Radfahren 21 km – 2.Lauf 3,8 km)  war natürlich vom Start weg ein flottes Tempo angesagt. Knapp 20 Minuten für die 5,2 km , damit lagen die beiden beim ersten Wechsel auf Platz 3. 
Mit einer Spitzenzeit von 31.58 Minuten für die 21 km auf der Radstrecke mit zahlreichen Kehrtwenden hatte dann Jochen bis zum 2. Wechsel den ersten Platz erobert. Beim zweiten Lauf musste Xaver zwar einen Gegner, der auf den 3,8 km fast zwei Minuten schneller war, vorbeiziehen lassen, konnte aber am Ende den zweiten Platz mit einem starken Finish verteidigen.