Lauf in den Mai!

Lauf in den Mai

durch X. Grimm

Traditioneller Start in die Saison mit einem kleinen Test der Laufform war für fünf unserer Athleten der Dachauer Frühlingslauf über 10 KM.

Es war bestes Laufwetter und die Organisation  von unseren Freunden vom ASV Dachau wie immer top.

IMG_3256

Coach Sigi mit Frau… 01.05 ist ja bekanntlich ein Volksfest-Tag…

Am Start waren für den SV Dachau: Claus, Günther, Heiner, Ingo  und Xaver. Es war in jedem Fall ein Dauer-Tempolauf, bei einigen nach vielen Frühlings-Rad-Kilometern (oder Hausrenovierungsarbeiten 😉 mal wieder ein kleiner Akzent aufs Laufen. Wer im Winter den Schwerpunkt mehr aufs Laufen hat, der hatte vielleicht auch ambioniertere Ziele.

IMG_3247

Xaver kurz vor dem Ziel!

IMG_3249

….und auch für Günter sind es die letzten Meter…

Super Unterstützung bekamen wir von einer treuen Fangemeinde aus dem Verein:  alle Läufer freuten sich, als sie von Anja, Petra und Tom, unserem  Coach Sigi mit seiner Frau und ihren Familien auf den letzten Metern mit ordentlich Applaus in Ziel gepushed wurden.

 

IMG_3252

Wie immer, Stilnote 1* für Claus….

Die Ergebnisse demonstrieren eine solide Grundlage für die Saison, besonders gefreut hat sich Xaver dabei über den Gewinn der AK50.  Gratuliere!!

 

IMG_3255

Und Heiner rennt  ins Ziel! Super Mannschaftsleistung!!

Die Ergebnisse findet man hier.